Valencia - in diesem Jahr wieder Welthauptstadt des Segelns
Schon im letzten Jahr richtete die schöne Hafenstadt Valencia an der spanischen Mittelmeerküste erfolgreich den America’s Cup aus. Die berühmte Segelregatta ist eine der ältesten Sportveranstaltungen der Welt und löst nicht nur großes Medieninteresse aus, sondern zieht auch jährlich zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt an.
Auch in diesem Jahr darf sich Valencia vom 8. bis 28. Februar stolz als Gastgeber präsentieren und dem Event eine neue Note geben. Schließlich sollen beim 33.America’s Cup die zwei schnellsten Boote der Geschichte an den Start gehen. Außerdem soll der Parcours für das Rennen sechsmal so groß sein wie im Vorjahr. Es wird also ein spannendes Rennen erwartet, das nicht ausschließlich Segelbegeisterte in seinen Bann zieht. Denn von den Stränden und Hafenpromenaden der Stadt aus können mehr als eine Millionen Schaulustige das Ereignis mitverfolgen.
Nach Meinung der Veranstalter ist Valencia nicht nur die Stadt mit den besten Wind- und Seebedingungen, sondern auch mit seiner Infrastruktur und seinem belebten Ambiente bestens für das Wassersportereignis ausgestattet. Und auch der Charme der Küstenstadt mit seinem vielseitigen Angebot an Kultur und Shoppingmöglichkeiten machen Valencia zu einem attraktiven Austragungsort.
Der America's Cup in Valencia ist eine tolle Gelegenheit das Leben der Hafenstadt in seinem vollen Ausmaß kennen zu lernen. Aber auch außerhalb der Eventtage lässt es sich hier bei typisch valenzianischer "Paella" und "Horchata" - ein Getränk aus Erdmandeln - gut aushalten. Zum Beispiel bei einem Spanisch Sprachkurs in Valencia.