Kolumbus Sprachreisen

Donnerstag, 10. Juni 2010

Italienischer Kleinstadt - Charme lädt zum verweilen ein

Malerische Gassen, gepflasterte Straßen und traumhafte Strände. Das alles könnt Ihr in der kleinen Stadt Cefalú, im Norden Siziliens, finden. Im Schatten des mächtigen Berges La Rocca liegt der kleine Ort direkt am Meer und lädt zum bleiben ein.



In den engen Gassen der Altstadt scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Bekleidungsgeschäfte, Weinläden und typisch sizilianische Geschäfte tummeln sich hier und versprühen den wunderbar gelassenen Charme Italiens. Hier möchte man sich treiben lassen und einfach nur genießen.

Da Cefalú immer wieder Heimat verschiedener Kulturen war und unter anderem auch Römer, Vandalen und Goten hier verweilten, findet man überall Zeugnisse ihrer Handwerkskunst. Ob die Kathedrale „Chiesa Madre della Catena“ mit ihren hoch aufragenden Zwillingstürmen oder den „Tiempo di Diana“, Bauwerke wie diese sind in der ganzen Stadt verteilt.
Mitten in dieser traumhaften Kulisse befindet sich zudem unsere Sprachschule in Cefalú.

Doch hier könnt Ihr nicht nur kulturell wertvollen Urlaub machen. Die Stadt bietet zudem noch kilometerlange Sandsträne und von Felsen umrahmte Badeküsten, in denen Ihr einfach entspannen und die Seele baumeln lassen könnt.



Wenn Ihr an solch einem schönen Ort Urlaub macht, dann fällt das Lernen natürlich auch nicht schwer. Deswegen hat auch unsere Kundin Jessica Hess unsere Sprachschule in Cefalú besucht und war von ihr und der Stadt begeistert:

„Ich war total begeistert von der Sprachschule. Meine Lehrerin war sehr kompetent und wirklich nett. Ich habe wirklich viel gelernt. Auch die Schulleiterin sowie alle anderen Mitarbeiter der Schule haben mich offen und herzlich empfangen.

Ich bin sehr froh mich für diese Sprachreise entschieden zu haben und würde es jedem weiter empfehlen.“

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite