Sprachreisen sind nur was für junge Leute – Von wegen!
Während der Schulzeit kommen die meisten Schüler zum ersten Mal in Berührung mit einem Sprachaufenthalt im Ausland. Ob ein Schüleraustausch nach Frankreich oder eine Klassenfahrt oder Sprachreise nach England; viele Schulen bieten ihren Schülern zahlreiche Möglichkeiten, die Sprache und Kultur eines Landes vor Ort zu erleben. Daher sind es oft die Jugendlichen, die besonders gut um die tolle Erfahrung eines Auslandsaufenthaltes, und vor allem um die positive Wirkung auf die Fremdsprachenkenntnisse wissen. Die Annahme, dass Sprachreisen nur interessant für junge Leute sind, ist jedoch weit gefehlt. Immer mehr Sprachbegeisterte jeden Alters entscheiden sich für eine Sprachreise ins Ausland. Für viele steht hier die berufliche Weiterbildung oder die zeitliche Überbrückung eines Jobwechsels im Vordergrund. Für die meisten ist es aber einfach eine tolle Art Urlaub zu machen, das Land und seine Leute kennen zu lernen und mit viel Freude die eingerosteten Fremdsprachenkenntnisse wieder auf Vordermann zu bringen.
So schwärmt einer unserer älteren Kunden (Dr. E. Braun, 79 Jahre) über seinen letzten Sprachurlaub in Valletta, Malta:
„Wunderbare vier Wochen habe ich, als schon etwas älterer „Student“ an der Easy School of Languages in Valletta auf Malta erlebt. Schon nach einem Tag fühlte man sich dazugehörend, denn der Kontakt zu den Lehrern und anderen Studenten war schon hergestellt.
Die Stoffvermittlung hat mit sehr gefallen und es war kein Unterricht im eigentlichen Sinne, es war eine unkomplizierte Darlegung von teilweise komplizierten Problemen einer Fremdsprache.
Für mich persönlich waren die Tage an der Schule sehr nutzbringend. Liebes Lehrerkollektiv und andere Mitarbeiter, weiter so auf diesem Wege, denn es ist ein guter Beitrag, dass die Völker in Europa, besonders die Menschen sich sprachlich verständigen können.“
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite