Jetzt Portugiesisch lernen und Silvester an der Copacabana feiern!
Wenn Ihr noch keine spannenden Pläne für Silvester habt, dann macht doch eine Sprachreise nach Brasilien! Denn genauso beeindruckend wie der berühmte Karneval in Rio de Janeiro sind auch die Silvesterfeiern am Strand der Copacabana.
Bei Eurem Sprachkurs in Rio de Janeiro könnt Ihr Portugiesisch lernen und dabei die brasilianische Silvesternacht in Rio de Janeiro miterleben. Zu den Silvester-Strandpartys an der Copacabana und in Ipanema, den berühmtesten Stränden Brasiliens, strömen jährlich über zwei Millionen Menschen. Nach ursprünglich afrikanischer Tradition sind hier zu Ehren Iemanjas, der Göttin der Meere, fast alle in Weiß gekleidet und der Strand ist übersäht von Altären, Festtafeln und Opfergaben. Der brasilianische Silvesterbrauch hat eine lange Tradition, und an den sonst von Sonnenanbetern umschwärmten Stränden herrscht eine andächtige Stimmung. Das Highlight des brasilianischen Jahreswechsels ist das gigantische Feuerwerk, das die Stadt in eine riesige Leuchtkugel verwandelt. Von mehreren Freiluftbühnen tönen die ganze Silvesternacht über Samba, Reggae und "música popular brasileira", und die Besucher des Festes tanzen ausgelassen bis zum Sonnenaufgang.
Doch auch abgesehen von der großen Feier zum Jahreswechsel hat die Stadt viel zu bieten: zahlreiche Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Theater, Restaurants und Bars machen Rio zu einer der aufregendsten Städte der Welt. Unsere Sprachschule in Rio de Janeiro befindet sich mitten im Zentrum von Rio de Janeiro und bietet so optimale Lernvoraussetzungen sowie die Möglichkeit, die Stadt zu entdecken. Außerdem könnt Ihr bei Eurer Sprachreise nach Rio de Janeiro das typische Leben Brasiliens in einer einheimischen Gastfamilie hautnah miterleben.
Silvester in Brasilien ist ein unvergessliches Erlebnis! Vor allem könnt Ihr die einmalige Gelegenheit nutzen, Silvester mal ganz anders zu feien und in unserer Sprachschule in Rio de Janeiro die schöne portugiesische Sprache zu lernen.
In diesem Sinne: „Feliz ano novo“!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite