Kolumbus Sprachreisen

Donnerstag, 25. Juni 2009

Reisbericht: Sprachreise nach Nizza


Julian E. war diesen Sommer mit uns in Südfrankreich und war so nett, uns die Eindrücke von seiner Sprachreise zu schildern:

Im Mai 2009 hatte ich die Idee mein eingerostetes Französisch mit einem Sprachkurs wieder aufzupolieren. Da kam mir die Idee diesen in Frankreich zu besuchen und das ganze mit einem sonnigen Urlaub zu verbinden.

Im Internet stoß ich durch den Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter auf Kolumbus Reisen. Hier wurden alle Fragen kompetent und schnell beantwortet und die seriöse Seite machte gleich einen guten Eindruck auf mich. Mein erstes Gefühl sollte das richtige sein: Die Buchung verlief absolut problemlos und rasch, die Reise war günstig im Vergleich zu anderen Anbietern und auch um Versicherungen etc. wurde sich gekümmert.

In Nizza angekommen übertraf mein gleich mitgebuchtes Hostel, das "Petit Louvre", alle meine Erwartungen: Sauber, sehr freundliches Personal und absolut zentral gelegen. Auch zur Sprachschule musste ich nur eine Minute laufen. Dort machte ich zunächst am ersten Tag einen Einstufungstest und einen Rundgang durch die Stadt mit allen anderen jungen internationalen Schüler(innen). Schnell schloss ich hier Freundschaften mit tollen Leuten mit denen ich den Rest meines Aufentalts verbrachte. Ob Strand, Besichtigungen, Essen gehen oder Abends an der wundervollen Strandpromenade entlangschlendern; wir waren stets zusammen und hatten viel Spaß nach dem Unterricht am Vormittag. Dieser war unserem Niveau angemessen, die Schule war sehr gut organisiert und die Lehrer freundlich und kompetent.

Alles in allem war meine Sprachreise nach Nizza ein voller Erfolg mit vielen wertvollen Freundschaften und Erlebnissen die ich nicht missen möchte!

Reiseberichte können uns jederzeit an info @ kolumbus-sprachreisen.de zugesandt werden (Bitte Leerzeichen in der E-Mail-Adresse entfernen)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite